Jobbörse und Jobmessen

08.04.2021 | Meldungen
Stellenangebote, Praktikumsplätze und Werkstudententätigkeiten

Für einige Studierende ist nun das letzte Studienjahr angebrochen. Nicht mehr lange und es beginnt das wahre Arbeitsleben. Wo sich aber bewerben? Wer stellt ein? Es gibt zahlreiche Jobportale und Messen, auf die wir im Folgenden daher gerne verweisen.

 

1. Jobbörse der FAB

Regelmäßig stellt die Fakultät Stellenangebote von Firmen aus der Baubranche in der Jobbörse ein. Aber nicht nur Jobangebote, sondern auch Praktikumsplätze oder Werkstudententätigkeiten sind dort zu finden. Vorbeischauen lohnt sich also!

Direkt weiter zur Jobbörse der Fakultät.

 

2. jobvector Webinar für Ingenieure
Am 14. April 2021 um 17:30 Uhr sowie am 15. April 2021 um 10:30 Uhr finden Webinare für Ingenieure mit dem Thema "Welcher Job passt zu mir? Perspektiven für Ingenieure in Hightech-Branchen" statt. Für die virtuelle Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Den Button zur Anmeldung sowie weitere Informationen finden Sie auf der jobvector-Webseite

 

3. jobvector Online-Karriere-Event für Ingenieure

Am 29. April 2021 findet von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr ein Karriere-Event für Ingenieure mit Live-Vorträgen, Workshops, Karriereberatung, Top-Arbeitgebern im Video-Chat sowie live Bewerbungsgespräch statt. Einfach kostenfrei anmelden auf der jobvector-Webseite.

 

4. ahead - Company-Connection-App
Die Veranstalter der Job-Messe akademika haben die letzten Monate genutzt, sich weiterzuentwickeln und möchten nun ihr Ergebnis vorstellen: ahead - die erste Company-Connection-App!
Bewerbende liken die Profile von Unternehmen und Unternehmen liken die Profile von Bewerbenden. Haben sich zwei Parteien gegenseitig geliked, kommt es zu einer Connection und es kann miteinander gechattet werden und bei Interesse ein Videointerview vereinbart werden. Die App geht am 01. Juni 2021 online. Eine Registrierung ist bereits über www.akademika.de möglich.